Jobcoaching München Dr. Inge Pröll
  Jobcoaching MünchenDr. Inge Pröll   

Tipps und Tricks für gelungene Kommunikation

Auf dem Weg, so miteinander zu kommunizieren, dass wir uns wirklich verstehen, gibt es viele Stolpersteine. Oft reden wir aneinander vorbei - nicht aus bösem Willen, sondern, weil wir zu sehr auf uns konzentriert sind und Dinge, die einem anderen wichtig sind, übersehen. Wir kommunizieren intuitiv und werden missverstanden, ohne zu wissen, warum.

Das können wir ändern. Denn es gibt einige Grundregeln im täglichen Umgang miteinander, die das gegenseitige Verstehen leichter machen. Wer sie kennt, ist erfolgreicher und zufriedener im Job.

Deshalb möchte ich meinen Kunden und den Besucher meiner Website in unregelmäßigen Abständen Tipps für eine gelungene Kommunikation geben. 

 

Der kleine Ratgeber