Jobcoaching München Dr. Inge Pröll
  Jobcoaching MünchenDr. Inge Pröll   

 

 

Dr. Inge Pröll

 

Ich bin studierte Sozialwissenschaftlerin und arbeite seit Jahren als Konfliktmanagerin, Mediatorin und Kommunikationstrainerin in kleinen und mittelständische Unternehmen. Als (Job-)Coach unterstütze ich vor allem Menschen in beruflichen Umbruchsituationen. Dabei ist für mich das Wichtigste, ihnen zuzuhören und mit Wertschätzung zu begegnen. Denn sie sind die Spezialisten für sich und ihr Leben. Sie wissen am besten, was sie wollen und was gut für sie ist. Gemeinsam entwickeln wir neue Perspektiven.

 

Zu meinem beruflichen Hintergrund: Ich habe an der Universität Nürnberg Sozialwissenschaften mit Nebenfach Psychologie studiert und anschließend viele Jahre als Journalistin gearbeitet, unter anderem als Ressortleiterin Gesundheit und stellvertretende Chefredakteurin bei der Zeitschrift natur&kosmos und als Redaktionsleiterin bei Focus Diabetes. Seit meinem Mediationsstudium an der Fachhochschule Trier (2006) bin ich als freiberufliche Trainerin und Dozentin (Konfliktmanagement für angehende Führungskräfte) tätig.